Förderverein Bunsloh

Der Förderverein des Schulstandortes Bunsoh besteht seit 1978. Wir sind stolz, dass seit 2021 Eltern aus allen Klassen im Vorstand sind. Viele Eltern, Großeltern, Heime, Lehrer und Mitbürger aus Bunsoh und Umgebung unterstützen den Verein finanziell als Mitglieder. Sogar ehemalige Lehrer, Schulleiter und Eltern ehemaliger Schüler bleiben dem Förderkreis der Grundschule treu!

Dirk Claußen 1. Vorsitzender, Klasse 3
Eike Tiessen 2. Vorsitzende, Klasse 4
Anne Schumacher Kassenwartin, Klasse 1
Amelie Blohm Schriftführerin, Klasse 3
Anne Block Beisitzerin Klasse 1
Lea Blenke Beisitzerin Klasse 1
Sandra Bornholdt Beisitzerin Klasse 2
Kerstin Pewe Beisitzerin Klasse 2
Imke Albert Beisitzerin Klasse 4
Eike Thiessen Beisitzerin Klasse 4

Der öffentliche Schulträger kann nicht alle Anschaffungen und Aktivitäten ermöglichen, die wir unserer Schule wünschen.

Diese „Extras“ sind zum Beispiel technische Geräte und Spielgeräte für die Pausen. Auch Schulveranstaltungen und Ausflüge werden finanziell unterstützt, z.T. sogar komplett finanziert.

Wir organisieren das Vogelschießen in Bunsoh. Dieses Fest ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenhaltes der Gemeinden Bunsoh, Ofenbüttel, Immenstedt und Osterrade mit dem Ortsteil Jützbüttel. Die Kinder genießen den besonderen Tag mit Spielen, Geschenken, dem Umzug durch das Dorf und dem anschließenden Tanz im Jagdhaus Bunsoh.

• Ausflüge des Schulstandortes Bunsoh mit Bussen, z.B. nach Bad Segeberg
  • eine neue Musikanlage für den Musikunterricht
  • Hochbeete mit Materialien für das Biotop
  • neue Bücher für die Schülerbücherei - diese können von den Kindern ausgeliehen werden
  • Materialien und Spielzeug für den Offenen Ganztag (OGT)
  • Vogelhäuser für alle Schulkinder
  • das Weihnachtsbasteln sowie Tannengrün, einen Tannenbaum für die Eingangshalle und einen für die Weihnachtsfeier
  • vor den Ferien hat der Eiswagen aus Meldorf die Kinder überrascht
  • Teilnahme am Mathe-Känguru-Wettbewerb
  • Schüler, die möchten, können bei 6K-United-Konzert in HH mitmachen, für das fleißig mit Frau Hagemann geprobt wird

Im Rahmen der Aktion „grünes Klassenzimmer“ wird es möglich, draußen in der Natur den Unterricht zu gestalten. Die Gegebenheiten sind in Bunsoh dank des Biotopes hervorragend.

Neben den Mitgliedsbeiträgen von derzeit mindestens 6,- €, sind auch Einzelspenden willkommen. Für jede Spende stellen wir auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung aus.

Seit kurzem gibt es den Sponsorenlauf, bei dem die Kinder sich für den Stundenlauf eigene Sponsoren suchen.

Auch die umliegenden Gemeinden und der Bürgerwindpark Wrohm-Osterrade und die VR Bank Westküste unterstützen den Förderkreis finanziell.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Dirk Claussen, 1. Vorsitzender

E-Mail: dirkcl05@gmx.de