von Kristina Denker

Bereits am 17. März fand der diesjährige Wettbewerb "Känguru der Mathematik" statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen Kinder der 3. und 4. Klassen beider Schulstandorte an dem Wettbewerb teil und knobelten 75 Minuten an den Aufgaben. Insgesamt nahmen bundesweit über 80.000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 an dem Wettbewerb teil. Die Aufgaben wurden im Anschluss an den Wettbewerb in Berlin ausgewertet. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten sich die Kinder einige Wochen gedulden, bis die Siegerehrung anstand. 

 

Nun stand endlich die Siegerehrung an. Alle teilenehmenden Kinder erhielten eine Urkunde sowie ein Palavini (Knobelpzzzle). 

Zudem konnten sich Torge aus der 3b (1. Platz), Rike aus der 3c (2. Platz), Mattis aus der 4b (2. Platz) und Jonte aus der 4c (3. Platz) über eine Platzierung und einen Sachpreis freuen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Bild zeigt alle teilnehmenden Kinder vom Standort Bunsoh.

Das Foto zeigt alle teilnehmenden Kinder vom Standort Albersdorf (einige Kinder fehlen).

Zurück