von Kristina Denker

Am 18. November fand der bundesweite Vorlesetag statt. Dieser wurde auch am Standort Albersdorf in allen Klassen durchgeführt (am Standort Bunsoh findet der Vorlesetag in diesem Jahr am 24. November statt). Alles drehte sich rund ums Buch.

Es wurde vorgelesen, zu den gehörten Geschichten gebastelt, Kinder stellten ihren Mitschülerinnen und Mitschülern ihre Lieblingsbücher vor und vieles mehr.

Der Förderverein spendierte für alle Kinder Kakao und Kekse. Herzlichen Dank!

Im Rahmen des Vorlesetages nahmen die Kinder der Klassen 4a und 4b an einem kreativen Schreibworkshop mit Björn Högsdal und Gregor Hinz teil.

Die Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf und entwickelten gemeinsam eine eigene spannende Geschichte. Das besondere Projekt wurde durch die Bildungskette finanziert. Die Kinder und Lehrer der Wulf-Isebrand-Schule sagen vielen Dank!