von Kristina Denker

Trommelzauber

Der „Trommelzauber“ und Projekte rund um das Thema Afrika begeisterten vom 05.03. – 09.02.2024 die 175 Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Standort Albersdorf.

Eine Woche beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Afrika. Handtrommeln und landestypische Spiele wurden gebaut, afrikanisch gekocht und Dekorationen für das Schulgebäude und die Turnhalle erstellt. Höhepunkt war allerdings das tägliche Trommeln, Singen und Tanzen zu afrikanischer Musik mit dem Trommler „Leo“. Von Montag bis Donnerstag studierten die Kinder die zauberhafte Reise in das Trommelzauberdorf Tamborena ein, um sie am Freitag den Eltern, Verwandten und Freunden zu präsentieren. Gänsehautfeeling pur!

Ein herzliches Dankeschön geht an die VR-Bank Westküste, die Sparkasse Westholstein, an den Bürgerwindpark Albersdorf sowie an den Förderverein Grundschule Albersdorf für die großzügige finanzielle Unterstützung.

(von Ellen Wisch)