von Kristina Denker

In der Woche vom 6. bis 10. Februar fand an der Wulf-Isebrand-Schule die Schultanzwoche statt. 5 Tanz-Coaches vom Team "Wir bewegen Schule" waren an unserer Schule zu Gast und brachten den Kindern unzählige Moves und auch ganze Tanzfolgen bei. Jede Klasse hatte dabei täglich eine 90minütige Tanzzeit. In Albersdorf sorgten Ray, Cheetah und Chau für viel Spaß, am Standort Bunsoh waren es Hung und Alonso. Auch unterrichtlich beschäftigten sich alle in dieser Woche schwerpunktmäßig mit dem Thema "Tanz". Am Freitag Morgen trafen sich dann die Kinder und Lehrkräfte beider Schulstandorte zur Generalprobe. Nachmittags war es schließlich soweit. Voller Aufregung und Spannung warteten alle auf ihren großen Auftritt. Jede Klasse hatte mit ihrem Coach eine Choreographie einstudiert, in die auch die jungen Tänzerinnen und Tänzer eigene Ideen und Talente einfließen lassen durften. Zunächst waren die Klassenstufen 1 und 3 an der Reihe. Im Anschluss präsentierten die Kinder der 2. und 4. Klassen in der passend zum Anlass geschmückten Turnhalle ihr Können. Für alle gab es tosenden Applaus vom begeisterten Publikum. Zum Ende jeder Vorführung gaben dann auch Ray, Cheetah, Chau, Hung und Alonso unter großem Beifall eine Kostprobe ihres Könnens. 

 

Ein besonderer Dank gilt neben allen Sponsoren, die diese Woche mit ermöglicht haben, den Fördervereinen der beider Schulstandorte. Sie spendierten neue Schul-T-Shirts für alle Kinder! Diese kamen beim großen Finale der Schultanzwoche erstmals zum Einsatz und sorgten bei den gelungenen Auftritten der Kinder für ein tolles Gesamtbild. Herzlichen Dank!

 

 

Zurück