Schulfest in Albersdorf

Spiele und noch viel mehr

Endlich war es wieder soweit. Am 7. Juli 2017 fand unser alljährliches Schulfest statt. Nach einer Begrüßung von Frau Wisch sangen alle gemeinsam unter der Gitarrenbegleitung von Frau Christiansen das Lied "Unsere Schule hat keine Segel". Danach konnten sich alle Kinder bei ihren Klassenlehrern die Spielekarten für den Vormittag abholen. Beim Dosenwerfen, Eierlaufen, Würfelstapeln, Ansaugen von Tischtennisbällen, einer Schatzsuche im Sand und vielen anderen Spielen war Glück und Geschick gefragt. Außerdem konnten sich alle Kinder schminken lassen und Tiere aus Luftballons basteln. Ab dem Mittag gab es dann eine Hüpfburg, das Spielmobil und eine Kinderdisco. Beim Tauziehen mussten sich die Lehrkräfte gegen die vierten Klassen geschlagen geben. Schließlich gab es noch eine Karate-Vorführung und die Siegerehrung der Spiele vom Vormittag.  Ein Highlight war der Eiswagen, der als Überraschung zur Mittagszeit erschien. Jedes Kind erhielt einen vom Förderverein spendierten Eisgutschein. Vielen Dank! Bedanken möchten wir uns auch wieder bei den zahlreichen Eltern, die uns bei der Durchführung der Spiele und des Verkaufs von Würstchen, Laugengebäck und Getränken unterstützt haben. Auch das Wetter war auf unserer Seite - bis auf ein paar Tropfen schien die Sonne.

 

 

 

 

 

 

 

Zurück