von Kristina Denker

Am 23. Juni fand das diesjährige Schulfest am Standort Albersdorf statt. Nach frühmorgendlichem Regen spielte das Wetter mit. Auf dem Schulhof absolvierten die Kinder zahlreiche Spiel und sammelten fleißig Punkte. Zudem hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich schminken zu lassen, so dass zahlreiche Schmetterlinge, Blumengesichter, ... auf dem Schulgelände unterwegs waren. Frau Ehrenberg sorgte in der Discoecke für Musik und Spiele. Außerdem stand ein Glas voller Bonbons bereit. Hier galt es zu schätzen, wie viele Bonbons sich in dem Glas befanden. 

Als Überraschung fuhr dann um 11 Uhr der Eiswagen vor. Der Förderverein spendierte jedem Kind eine Kugel Eis. 

Am Ende des Vormittags konnte sich Tom aus der 4a über das Bonbonglas freuen. Er lag mit seiner Schätzung am dichtesten an der tatsächlichen Anzahl (es waren 213 Bonbons im Glas). 

Schließlich gab Frau Wisch die Königspaare bekannt.

 

 

Die diesjährigen Königspaare sind:

 

Klasse 1: Merle Derjong (1a) und Anton Tiessen (1b)

Klasse 2: Rahime Kelender (2a) und Oskar Schwarz (2b)

Klasse 3: Torge Bols (3b) und Bianka Matusiak (3b)

Klasse 4: Amelia Palmowska (4a) und Hassan Mehmood (4b)

Ein großes Dankeschön gilt unserem Förderverein, der nicht nur das Eis für alle Kinder spendierte, sondern auch die Preise für die Könige und Königinnen sowie eine Süßigkeit am Ende der Schulfestes für alle Kinder!

Zurück