Hagenbecks Tierpark

Ein tierischer Tag

Am Mittwoch, den 28. Juni unternahm der gesamte Standort Albersdorf einen Ausflug nach Hamburg. Ziel war Hagenbecks Tierpark. Um 8:00 Uhr starteten vier Busse in Albersdorf und brachten uns nach Hamburg - und das fast ohne Stau! Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein gab es viel zu sehen und zu erleben. Wir guckten uns zahlreiche Tiere an (Giraffen, Erdmännchen, Pinguine, Walrosse,...), fütterten Elefanten und streichelten Ziegen. Dabei machten wir die Erfahrung, dass nicht nur Lamas sondern auch Elefanten spucken können (Iiihhh!!!). Außerdem gab es einen tollen Spielplatz. Nach einem ereignisreichen Tag, an dem alle viel Spaß hatten, ging es dann wieder zurück nach Hause.

 

 

Die Elefanten ließen sich gerne mit Obst und Gemüse füttern.

 

 

 

 

 

 

Zurück