Ausflug der 1. Klassen

Am 21.06.2023 reisten die beiden ersten Klassen des Standortes Albersdorf mit dem Bus zum Mars-Skipper-Hof. Die Sonne schien und die Kinder waren sehr aufgeregt. Vor Ort angekommen, begrüßte das Team des Mars-Skipper-Hofs die Schülerinnen und Schüler. Sofort wurden den Kindern kleine, spannende Experimente gezeigt und sie durften beispielsweise das Spielen auf einer Wasserklangschale probieren. Im Anschluss erhielten die beiden ersten Klassen abwechselnd einen Rundgang auf dem Gelände des Erfahrungsfeldes. Die andere Klasse nutzte diese Zeit, um zu frühstücken. Den Schülerinnen und Schülern wurde auf dem Mars-Skipper-Hof einiges geboten und so fuhren die Kinder mit einem Floß über einen Bach ans andere Ufer, streichelten Schafe, nutzten Kletter- und Schaukelmöglichkeiten, spielten Musik oder liefen mutig über die Wasserbrücke, wobei hier nicht alle Kinder trocken ankamen ????. Im Laufe des Tages beobachtete man viele glückliche Kinder, deren Selbstkonzept stetig stieg, nachdem sie die verschiedenen Aufgaben bewältigten.
Insgesamt war dieser tolle Ausflug ein voller Erfolg und wurde von der „Maßnahmengruppe 23“, „Jugendkompass Dithmarschen“ sowie  der „Bildungskette“ finanziert, denen ein großer Dank gehört.

(Text: Steffen Boe)